Bodenseeklinik äußere Ansicht

News & Presse

Neuigkeiten rund um die Bodenseeklinik

In unserem Presse- und Newsbereich finden Sie regelmäßig Neuigkeiten und Pressemitteilungen zu der Bodenseeklinik und den Mitarbeitern rund um Prof. Dr. Mang. Außerdem finden Sie in diesem Bereich interessante Informationen zu Behandlungs- und Operationsmethoden sowie anderen relevanten Themen.

Presse

Dr. Jens Altmanns Interview zum Thema Liposuktion

Interview zum Thema Liposuktion: Ablauf, Ergebnis, Einschränkungen und das Leben nach der Operation.

Presse
Wir feiern eine Runde Sache!

Doppeljubiläum Anfang September: Die Bodenseeklinik wird 30 Jahre alt – und unser Klinikleiter, Professor Werner Mang, wird siebzig. Die Stadt Lindau wird nun einen Platz nach ihm benennen.

Ein umfangreiches Presseecho über die Bodenseeklinik und Professor Mang berichtet über dieses besondere Ereignis.

Presse
Prof. Dr. Mang spricht über die Ursachen und die Therapie bei Schnarchen

Schnarchen kann Sie und Ihren Partner stark belasten, denn erholsamer Schlaf ist essenziell für Ihr beider Wohlbefinden.

In einem Interview mit cityblick24 hat Prof. Dr. Mang über das Thema Schnarchen aufgeklärt. Er sprach über die Ursachen von Schnarchen und gibt hilfreiche Tipps, damit Sie und Ihr Partner wieder beruhigt schlafen können.

Presse
Laserbehandlung zur Entfernung von Pigmentflecken

Insbesondere im Sommer können auf Grund starker Sonneneinstrahlung Pigmentflecken entstehen. Pigmentflecken werden durch die vermehrte Einlagerung des Farbstoffs Melanin in der Haut hervorgerufen. Sie sind aber in der Regel harmlos.

In einem Interview mit “UNTERNEHMEN-HEUTE” gibt Dr. Altmann nützliche Tipps zur Vermeidung von Pigmentflecken und dem Entfernen bereits vorhandener Flecken.

Presse
Bodenseeklinik kooperiert mit “FaceClinic” in Moskau

In einem Gespräch mit "Vorarlberg Online” sprach Prof. Dr. Mang über die neue Kooperation mit der Moskauer “FaceClinic”.

Presse
Dr. Altmann über Ursachen, Symptome und Behandlung von Lipödemen

Dr. Altmann im Interview mit der BILD zum Thema „Lipödem“

Presse
Prof. Dr. Mang zum Thema „Selfie-Look vom Beauty-Doc“

Prof. Mang erläutert in einem Beitrag, warum Frauen in jungen Jahren kein Botox gespritzt werden sollte.

Presse
Dr. Altmann über die Schweißdrüsenbehandlung "MiraDry"

Dr. Altmann im Interview zur Schweißdrüsenbehandlung „MiraDry“ mit InStyle und der BILD

Presse
Prof. Dr. Mang zur Miss Germany Wahl 2019

Als mehrfaches Jurymitglied bei vergangenen Wahlen zur „Miss Germany“ gibt Prof. Mang zu den geänderten Kriterien des diesjährigien Miss Germany Wahl seinen Kommentar ab.

Presse
Dr. Altmann zum Thema Lipödem

In einem Experteninterview erläutert Dr. Jens Altmann bei uptodaete.com die Erkrankung Lipödem und äußert seine Meinung, ob die Fettabsaugung bei Lipödem zur Kassenleistung werden sollte.

Presse
Prof. Mang erklärt das Einhorn-Lifting

Professor Mang erklärt wie das Einhorn-Lifting funktioniert und was es kostet.

Video
Prof. Mang als Pionier der Schönheitschirurgie

Die Bodenseeklinik ist eine bekannte Anlaufstelle für plastische und ästhetische Eingriffe. In der Gala wird sowohl von der Bodenseeklinik, sowie über den Schönheitschirurgen Prof. Mang berichtet.

Presse
Interview mit Dr. Jens Altmann zur Kryolipolyse-Behandlung (CoolSculpting)

Dr. Altmann spricht über das Thema Kryolipolyse (CoolSculpting) und die hierfür verwendeten Systeme.

Presse
Zusammenarbeit von Prof. Dr. Mang und Dr. Altmann mit der Face Clinic in Moskau

Die leitende Ärztin Frau Dr. Shchelokova der Face Clinic ist mehrfach an der Bodenseeklinik gewesen.

News
Dr. Jens Altmann ist Mitglied der International Society of Aesthetic Plastic Surgery

International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS) ist der weltweit führende Berufsverband für Ästhetisch-Plastische Chirurgen. Auch Dr. Altmann ist nun ein Mitglied dieses Verbandes.

Presse
Prof. Werner Mang operiert kostenlos syrischen Flüchtling

Prof. Mang hat dem 26-jährigen syrischen Flüchtling Hasibullah Naseri durch eine kostenlose Nasenoperation zu einem neuen, beschwerdefreien Leben verholfen.

Presse

News

Botox? Jennifer Lopez sagt: nein. Prof. Mang vermutet aber: doch.

"J.Lo", wie Jennifer Lopez oft genannt wird, sieht für Ihre 51 Jahre blendend aus – und muss sich dafür immer wieder rechtfertigen. Der Sängerin, die auch Werbung für Hautpflegeprodukte macht, wird immer wieder vorgeworfen, sie habe sich mit Botox behandeln lassen. Doch sie sagt nur: „LOL, das ist einfach mein Gesicht. Zum 500. Millionsten Mal: ich habe mir noch nie Botox spritzen lassen.

Interview mit Professsor Mang im Mallorca Magazin

Die Krise trifft auch ihn. Doch jemandem, dessen Lebensmotto beinhaltet, immer das Beste aus allem zu machen und den Kopf nicht in den Sand zu stecken, kann das nicht allzuviel ausmachen, er räumt aber ein, dass es natürlich als Direktor der größten Klinik Europas für ästhetischen Chirurgie auch schwer sei.

Polit-Moderatorin Anne Will: hämische Kommentare bei Twitter

Anne Will betreibt im deutschen Fernsehen seriösen Polit-Talk. Doch wofür sich viele Zuschauer während und nach ihrer letzten Sendung besonders interessierten - und per Twitter kommentierten - war ihr Aussehen.
Dr. Jens Altmann, Leitender Arzt an der Bodenseeklinik, nimmt dazu Stellung.
 

Brustoperation: OP-Bericht im Regio TV Journal

Am 22.12.20 wird der OP-Bericht zum Thema Brustoperationen im Regio TV Bodenseefernsehen in mehreren Wiederholungen zu sehen sein, ebenso am 26. Januar 2021.
Stündlich ab 18 Uhr!

Großer Altersunterschied: OP nötig?

Lucas Cordalis ist 19 Jahre älter als seine Partnerin Daniela Katzenberger. Ihr ist das gleichgültig, ihm vielleicht nicht.
Dr. Jens Altmann von der Bodenseeklinik äußert sich dazu in die „neue woche".

Adventszeit bei Fritz Wepper: Prof. Mang und Bernd Herzsprung sind zu Gast.

Fritz Wepper, Bernd Herzsprung und Professor Werner Mang läuten bei einem gemeinsamen Abendessen die Adventszeit ein. Das Neue Blatt hat zuhause bei Fritz Wepper auf ein fröhliches Telko-Interview angerufen.

„CALF Botox“: Botox in der Wade

Skurriler Beauty-Trend aus den USA: Botox in der Wade soll die Kontraktion des Wadenmuskels hemmen, um so eine schlanke Wade entstehen zu lassen.
Dr. Altmann von der Bodenseeklinik äußert seine Meinung dazu im "Harper´s Bazaar".

Das Jenke-Experiment: zeitversetzte Behandlung

Der Schauspieler Jenke von Wilmsdorff ließ für eine TV-Doku sein Gesicht behandeln. Zeitversetzt und teilweise: erst die eine Hälfte, dann die andere - erst kosmetisch, dann chirurgisch. Warum? Dr. Jens Altmann von der Bodenseeklinik mit einer Einschätzung zu diesem unüblichen Verfahren.

Schönheitswahn? Weniger ist mehr!

Über extremen Schönheitswahn, den Fluch der sozialen Medien und die Kunst, zu sich selbst zu stehen - Professor Mang plädiert für die Natürlichkeit: ausführliches Interview in der „PROFILE“.

Stillen mit Brustimplantaten? Dr. Altmann klärt auf.

Ex-Bachelor-Star Angelina Pannek hat mit dem Stillen kein Problem. Warum - das erklärt Dr. Altmann von der Bodenseeklinik in einem Interview mit der „Gala“.

Ästhetische Eingriffe im Alter - nicht selten!

Joe Biden sieht nicht nur als Wahlsieger blendend aus. Professor Mang hat nun einen genaueren und wohlwollenden Blick auf ihn geworfen.

Guter Nachtschlaf? Prof. Mang gibt Ratschläge!

Sport, Ernährung und bestimmte Abendrituale vor dem Schlafengehen: Professor Mang gibt Tips für einen guten nächtlichen Schlaf.

Filter-Wahnsinn : Kritik von Professor Mang

Mit den gesichtsverändernden Filtern können in den sozialen Medien Gesichter „optimiert“ werden: vollere Lippen, schmälere Wangen, kleinere Nasen. Professor Mang hält das für „fragwürdig und absurd“.

Beauty-Druck: Problem einer Generation

Das Feld der Influencer-Konkurrenz wird breiter. Immer mehr junge Menschen optimieren ihr Selbstbild künstlich – und wollen dem dann auch körperlich entsprechen. Professor Mang ist strikt gegen diesen Trend.

Bodypositivity: #Same body – different pose" in der Kritik

#ThinPrivilige - ein neuer Hashtag macht die Runde und löst eine Diskussion aus. "Same Body – different pose": dürfen schlanke Menschen diese Bewegung für sich kapern? Professor Mang kritisiert einen Social-Media-Trend.

"Menschen in München" - Prof. Mang bei München TV

Professor Mang bei "Menschen in München" - auf München TV im Oktober und Anfang November!

Body-Positivity-Bewegung: zwei Seiten eines Trends

Influencer präsentieren sich in den sozialen Medien, wie sie sind – und wie sie sich geben können. Doch was gut gemeint ist, kann nach hinten losgehen, sagt Professor Mang im Interview im ICONIST.

PHA-Peeling für besonders sensible Haut? Dr. Jens Altmann klärt auf.

Polyhydroxysäure? Das ist der Stoff, mit dem PHA-Peelings angewandt und durchgeführt werden. Und der Stoff kann Einiges: er kann für Anti-Aging, gegen Pickel und auch gegen die Hyperpigmentierung der Haut verwendet werden: vielleicht ein Alleskönner?

Verfrühte Schönheitsoperationen: eine Analyse von Professor Mang

RTL-Show "Sommerhaus der Stars": Teilnehmerin Lisha hat einiges an sich vornehmen lassen - allerdings zu früh und etwas zu viel, meint Professor Mang.

Boom: Schönheitsoperationen bei Männern.

Die Tendenz ist steigend – das starke Geschlecht wird offenbar zunehmend eitler. Seit 1990 nimmt die Anzahl der Männer zu, die sich unter das Messer eines Schönheitschirurgen legen. Doch das ist nicht immer sinnvoll, sagt Professor Mang.

Podcast mit Professor Mang bei Audible.

Wie fühlt sich das an? Die bekannte Bloggerin und Journalistin Ronja von Rönne spricht in einer 24-teiligen Podcast-Staffel mit erfolgreichen Menschen über den Moment, als die erste Million auf dem Konto lag – und den beschwerlichen Weg dahin.

Schluckbeschwerden? Globus-Syndrom: Professor Mang weiß Rat.

Die Ursachen für Schluckbeschwerden im Hals können vollkommen harmlos oder eher besorgniserregend sein. Ob es sich sich um einen Reflux - dem Rückfluss von Magensäure – handelt, einfach um trockene Schleimhäute oder im schlimmsten Fall eben um einen Hals- oder Kehlkopftumor – der Hals-Nasen-Ohren-Arzt muss hier als Erster Klarheit schaffen.

Brustverkleinerung mit über 70? Dr. Altmann in der BILD

Rückenschmerzen, Schürfwunden oder Ekzembildung: zu große Brüste können zur Belastung werden. Doch dieses oft sehr voluminöse und einseitige Übergewicht kann operativ vermindert werden – auch mit über siebzig. Ausschlaggebend ist der gesundheitliche Zustand des Patienten – nicht das Alter.

Schönheitsoperationen bei Minderjährigen? Mütter und Töchter im Gespräch.

„Die sozialen Medien machen die Mädchen verrückt“ sagt Professor Mang. Ein Beitrag über verhandelbare und nicht verhandelbare Eingriffe bei Minderjährigen und jungen Frauen in der "Bild der Frau".

Starkes Schwitzen: Miradry-Verfahren bei Hyperhidrose

Übermäßiges Schwitzen kann belasten: Dr. Altmann erklärt ein paar Begriffe und Behandlungsmöglichkeiten bei Hyperhidrose sowie deren Vor- und Nachteile. Manche Verfahren sind nachhaltig, manche nicht, und manche sind sogar veraltet. Ein bestimtes Verfahren vereint jedoch viele Vorteile in sich: das Miradry-Verfahren.

Vielseitig: Professor Mang als Architektur-Enthusiast und Modernisierer

Professor Dr. Mang ist nicht nur Perfektionist und leidenschaftlicher Mediziner und Chirurg, er pflegt auch seine Leidenschaft für die Architektur. Ein Interview mit Professor Mang in der „Baufachzeitung“

Hyperhidrose: Tabletten als Behandlungsmöglichkeit

Neben der Botox- oder Mikrowellenbehandlung und anderen Behandlungsmethoden kann die Einnahme bestimmter Tabletten bei Hyperhidrose hilfreich sein.

Menschen schöner machen: Professor Mang in der Sendung „Heimat“ im SWR

In dem Beitrag spricht Professor Mang über seine Anfänge in der Schönheitschirurgie, die aktuellen Entwicklungen und die Prinzipien seiner Arbeit.

Hyperhidrose: Botox-Behandlung gegen zu viel Schweiß: Dr. Altmann ist Experte

Die Anwendung von Botox kennt man eher aus der Faltenbehandlung. Doch daß man mit Botox auch der Hyperhidrose entgegenwirken kann, wissen gerade Betroffene oft nicht. In einem Beitrag der „PraxisVITA“ erläutert Dr. Altmann Aspekte dieser Behandlungsmöglichkeit - und die Alternativen.

Pigmentflecken: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Sommersprossen sind das Eine. Pigmentflecken hingegen haben keinen so charmanten Ruf - Dr. Altmann weiß Rat.

Sehen Sie nach! Prof. Dr. Mang in der Sendung CHEFSACHE.

Am Mittwoch, den 8.7.2020 ab 20:30 Uhr war Professor Mang bei Regio TV Bodensee und auf YouTube in der Sendung „Chefsache“ zu sehen!

Aktuell vermehrt Kinnoperationen - warum?

Aktuell ist eine Vervielfachung der Nachfrage nach Schönheits-OP´s besonders im Kinn-Bereich zu verzeichnen. Professor Mang weiß, warum.

Hyperhidrose: Schwitzen - ganz normal?

Ein bis zwei Prozent der Menschen in Deutschland sind betroffen: Hyperhidrose – übermäßiges Schwitzen. Dr. Altmann von der Bodenseeklinik kennt die Hintergründe – und ein paar Gegenmittel.

Hautschönheit durch Pflanzenkraft und viel Schlaf

Um eine schöne Haut zu haben, muss man nicht viel Geld ausgeben, sagt Professor Mang

Anti-Aging: wie effektiv sind LED-Lichtmasken?

LED-Lichtmasken: Funktionsweise, Auswirkungen und Risiken - Dr. Altmann gibt ein paar Antworten.

"Chefsache": Professor Mang auf Regio TV!

Am Mittwoch, den 8. Juli 2020 ist Professor Mang zu Gast in der Talkshow „Chefsache“. Die Sendung wird von Regio TV Stuttgart, Ulm und Bodensee ausgestrahlt. 

Rasche Gewichtsabnahme: Folgen und Risiken

Fünfundvierzig Kilo Gewichtsabnahme wie bei der 32-jährigen britischen Sängerin Adele kann Folgen haben - Prof. Mang klärt auf.

Schönheits-OP´s in Corona-Zeiten?

Gesundheit geht vor - Schönheits-OP`s sind in Zeiten der Krise nicht vorrangig, sagt Professor Mang - und weiter: „Die Gesellschaft kann in dieser Zeit auch mal auf Botox und aufgespritzte Lippen verzichten.“

Kostenloses Webinar für interessierte Experten mit Dr. Altmann!

Dr. Jens Altmann von der Bodenseeklinik leitet zusammen mit vier international anerkannten Experten der ästhetischen Medizin ein kostenfreies Webinar zum Thema „Aktuelle invasive und nicht-invasive Behandlungen in der ästhetisch-plastischen Chirurgie.“

UV-Schutz in Zeiten von Corona

„Corona“ - Zeit: „Home Office“ ist verordnet und Kurzarbeit eingeführt - und viele Menschen treibt es in die Natur. Dort allerdings lauert zu dieser Jahreszeit eine andere Gefahr: Sonnenschutz ist dringend angeraten!
Dr. Jens Altmann zu diesem Thema im Kölner Newsjournal.

Zusatztipps zur Hand-Hygiene

Aktuell wichtig: Händewaschen während der Coronakrise – aber richtig. Es kommt nicht nur die Art und Weise an, wie man seine Hände wäscht - auch die Häufigkeit und die Nachbehandlung spielen eine Rolle.

Corona: Information zur aktuellen Situation

Liebe Patienten,

wir sind immer für Sie da, aber bitte haben Sie Verständnis, dass wir zunächst medizinisch geplante elektive OP-Eingriffe verschieben, da die Bayerische Staatsregierung dies am 20.03.2020 angeordnet hat.

Coolsculpting – der neue Applikator

Im Bereich Coolsculpting hat sich etwas getan - es gibt ein neues Gerät: den kleinen CoolMini-Applikator! Dr. Jens Altmann von der Bodenseeklinik erklärt einige Besonderheiten im Harper`s Bazaar.

Ein neuer Trend: Kryolipolyse

Den Körper unter Kälteeinsatz formen - Cool-Sculpting oder auch Coolforming durch Kryolipolyse. Dr. Altmann kommt in der „Petra“ und der „Lea“ zu diesem Thema zu Wort.

Dr. Jens Altmann auf dem 12 AMAB in den USA

War für Sie unterwegs: Dr. Jens Altmann hat am 12. „American-Brazilian Aestethic Meeting (AMAB)“ teilgenommen.
Das Treffen fand in Park City, Utah, USA statt und ging vom 27. Februar bis zum 1. März 2020.

Krause kommt!

 "Krause kommt!" Wiederholung des Beitrags mit Professor Mang am 15. März um 16.30 Uhr beim SWR/ SR

Professor Mangs Interview in der "Welt"

Professor Mangs Interview in der "Welt": „Barbie-Vaginen und Megabrüste – das sind kranke Entwicklungen“

Professor Mang bei "Menschen in München" auf München TV

Professor Mang wird an drei Terminen auf München TV zu sehen sein.

Expertentalk mit Dr. Altmann

Im Expertentalk spricht Dr. Jens Altmann von der Bodenseeklinik auf gesundheit.com zum Thema Fettabsaugung. Und räumt auch ein paar Mythen aus.

Schönheitschirurgen sind keine Trendsetter

Zu lesen auf medizin-aspekte.de: Professor Mangs Meinung zu ständig wechselnden Schönheitstrends und den Einfluss der Antike auf die heutige Schönheitschirurgie.

Professor Mang auf München TV

In der Sendung "Menschen in München" kommt sie zu Wort: Münchens Prominenz. 

Im Magazin „Bild der Frau“ ist ein Artikel mit Professor Mang erschienen.

Fußballmanager Rainer Calmund hat einen Magen-Bypass bekommen. Professor Mang spricht in einem Interview über kleine Risiken und große Vorteile dieses Eingriffs - und gibt ein paar Ernährungstipps.

Zur Regeneration: ein paar Bibelzitate

Prof. Mang liest vor dem Einschlafen zur Entspannung und zur Inspiration in der Bibel.

Prof. Mang warnt vor dem ausufernden Schönheitswahn

Das "Selfie-Ich": Prof. Mang warnt vor dem ausufernden Schönheitswahn und den Gefahren „allgemeingültiger“ Schönheitsideale.

Presse
Prof. Mangs Beauty-Tipps zu Weihnachten

Prof. Dr. Mangs Beauty-Tipps zu Weihnachten.

Presse
Die Bodenseeklinik: 30 Jahre Expertise

Die Konkurrenz im Bereich der Schönheitschirurgie nimmt zu und die Anzahl der Anbieter steigt rasant - bei günstigen Anbietern ist Wachsamkeit geboten. Auch die Neuen Medien spielen dabei eine Rolle.

News
Professor Dr. Mang bei RTL

Am kommenden Sonntag, 1. Dezember, wird ein Beitrag über Professor Mang bei RTL gesendet. Bei Interesse: schalten Sie ein - um 17.45 Uhr!

News
Anzahl der Schönheitsoperationen bei Männern steigt.

Zwanzig Prozent der Patienten sind Männer. Vor einigen Jahren war das noch anders. Professor Mangs Interview im Playboy.

News
"Wir küssen nicht mehr jeden" - ein Buch über die Liebe im zweiten Lebensabschnitt

Professor Mangs Interview zu Claudia Hagges Buch über die Liebe mit 50plus: Wo ist Mr. Right?

News
Aufnahme Dr. Jens Altmanns in die ASPS

Die American Society of Plastic Surgeons nimmt Dr. Jens Altmann als Mitglied auf.

News
Prof. Mang ist Gast bei Hart aber fair

Prof. Mang ist am Montag den 23.09.2019 um 21 Uhr Gast bei der Sendung "Hart aber fair".

News
Dr. Altmann zum neuen Beauty-Trend der Oberarmraffung

In Bild der Frau äußert sich Dr. Jens Altmann zum neuen Beauty-Trend für faltenfreie Oberarme – der Oberarmraffung.

News
Prof. Dr. Mang organisiert Sensationsspiel

FC Bayern München gegen SpVgg Lindau – Prof. Dr. Mang organisiert Sensationsspiel

News
Prof. Dr. Mang im Interview mit der TU München

Prof. Dr. Mang im Interview mit der TU München: „Ich bin mit Leib und Seele Praktiker“

News
Prof. Mang auf Focus.de zum Thema Nasenkorrekturen

Prof. Mang war Online-Experte auf Focus.de zum Thema Nasenkorrekturen.

News
Vortrag von Prof. Mang über "Verlogene Schönheit"

Am 09.11.2018 hielt Prof. Mang an der Universität Konstanz einen Vortrag zum Thema "Verlogene Schönheit".

Video
Dr. Altmann auf der ISAPS

Dr. Jens Altmann nahm vom 31.10. bis 04.11.2018 als Mitglied an dem Kongress der Internationalen Gesellschaft für Ästhetisch Plastische Chirurgie in Miami teil.

News
IGÄM 2018 - Wir bedanken uns

Liebe Kollegen, Patienten und Freunde,

wir blicken auf ein interessantes Kongresswochenende mit ausgezeichneten fachlichen Vorträgen, angeregten Gesprächen und einem unvergesslichen Galaevent mit Wahl der Miss Bodensee 2018 zurück.

News
IGÄM 2018 & Miss Bodensee Wahl 2018

Liebe Kollegen, Patienten und Freunde,

wir blicken auf ein interessantes Kongresswochenende mit ausgezeichneten fachlichen Vorträgen, angeregten Gesprächen und einem unvergesslichen Galaevent mit Wahl der Miss Bodensee 2018 zurück.

News
Patricia Blanko. Vorsicht Schönheitschirurgie. Es kann viel passieren.

Aus diesen Gründen ist Aufklärung wichtig in der Brust-Chirurgie.

News
„Zum Geburtstag eine Sendung über sein Leben“

Anlässlich des Geburtstages von Prof. Dr. Dr. Werner Mang strahlt Regio-TV am 7. und 9. September um 20:30 Uhr die Sendung: „Restaurator vom Bodensee“ aus.

Hier können Sie das Video von Regio-TV auf YouTube ansehen.

 

Neue Pflegelinie von Prof. Werner Mang auch in unserem Online Shop erhältlich.

Durch die tiefgehende Erfahrung auf dem Gebiet der Dermakosmetik entwickelt Prof. Dr. Mang Hochleistungskosmetik zur Prophylaxe bei Volumenverlust, Hautalterung und Pflege bestehender Falten. 

News
Facelift von Prof. Mang bei einer Patientin

An der Bodenseeklinik wurden in den letzten 20 Jahren unter der Leitung von Prof. Dr. Werner Mang und Frau Dr. Kathrin Ledermann mit die meisten Faceliftoperationen weltweit durchgeführt.

News
COOLSCULPTING - jetzt informieren

Eine formschöne Silhouette für Sie und Ihn - sicher & dauerhaft. Informieren Sie sich jetzt über die innovative, sanfte Methode zur Fettreduktion ohne OP.

News
Bodenseeklinik warnt vor Fettinjektionen in die Brust

Die Brust mit Eigenfetteinspritzung vergrößern zu lassen stellt keine Alternative zu Silikonimplantaten dar.

News
„Das wird ja immer schöner“: Neues Buch von Prof. Mang erschienen

Schönheitschirurg und Autor Prof. Mang hat seine (erste) Autobiografie herausgebracht.

Textauszüge aus Prof. Mang`s Biographie zum Probelesen

Auszüge aus dem Buch "Das wird ja immer schöner" bzw. zusammengefasste Text-Passagen.

News
Neue Nasenspitzen-OP-Technik

Besseres Ergebnis durch Verwendung von Eigenmaterial.

News
Brustrekonstruktion nach Krebsdiagnose

Plastisch-Chirurgische Brustrekonstruktion.

Anti-Aging-Produkte für die ewige Jugend?

Prof. Mang über Cremes und Seren gegen Hautalterung.

News
Botox vs. Hyaluronsäure

Prof. Mang nennt die wirksamsten Methoden für ein faltenfreies Gesicht.

Prof. Mang: Ramstein-Opfer wurde im April erneut operiert

Mehr als 20 Jahre nach dem Flugshow-Unglück übernimmt die Bodenseeklinik eine weitere Gesichtsrekonstruktion

News
Verantwortung für Brustimplantate

Werner Mang fordert mehr Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein bei Brust-OPs.

News
Ramstein-Opfer wurde operiert

Am 17. April 2015 wurde ein Ramstein-Opfer operiert, und zwar Herr Mark David Jung.

News
Schlank in den Frühling: Tipps von Prof. Mang

Mit moderner Vibrationstechnik zur Traumfigur.

News
Prof. Mang: „Der zweite Blick gilt immer den Händen…“

Mit einfachen Methoden zu jugendlicherem Aussehen.

News
Prof. Mang: Zufriedene Bilanz aus über 2.000 Operationen

Kleiner Eingriff, große Wirkung: Trend geht zu minimal-invasiven Methoden.

News
Schönheitsgeheimnisse Made in Hollywood

Am Puls der letzten Trends: Prof. Werner Mang holt die aktuellsten Neuerungen auf dem Gebiet der Schönheitschirurgie von Hollywood nach Deutschland.

News
Schönheitsbehandlungen - ohne Skalpell?

Modernste Methoden aus Übersee: Die Bodenseeklinik, Deutschlands größte Privatklinik für ästhetische Chirurgie, ist dafür bekannt, Trends aus Amerika nach Deutschland zu bringen.

News
Ein Vierteljahrhundert Bodenseeklinik

Prof. Werner Mang feiert Jubiläum seines Lebenswerks.

Aller Anfang ist klein: Die Geschichte der heute größten deutschen Schönheitsklinik für ästhetische Chirurgie, der Bodenseeklinik, begann 1989, als der junge Arzt Werner Mang in Lindau eine kleine Klinik für ästhetische Chirurgie gründete.

News
China zu Besuch am Bodensee

Diese Delegation hat mehrere Kliniken in Europa besucht und nach entsprechender Begutachtung Herrn Dr. med. Dr. habil. Werner L. Mang als Gast nach Peking eingeladen, um dort seine Operationsmethoden vorzustellen.

News
Professor Mang - China

Prof. Dr. Dr. Werner Mang ist wieder eine große Ehre zuteil geworden.

News