Sprache auswählen

Die Bodenseeklinik

Swiss Praxis Prof. Mang

Prof. Mang, Deutschlands bekanntester Schönheitschirurg zum Thema „Facelifting“:

„Seit 30 Jahren mache ich zusammen mit Dr. Altmann nahezu täglich Facelift-Operationen. Ich sehe immer wieder jüngere plastische Chirurgen, die mit ihrer Ausbildung die Techniken überhaupt nicht gelernt haben und dann versuchen, den Patienten andere Dinge aufzureden, wie zum Beispiel den Fadenlift. Das Fadenlift ist schmerzhaft, bringt keine nachhaltigen Ergebnisse und die Patienten sind enttäuscht - und sagen zu mir immer wieder, das sei ja reine Geldmacherei. Dem kann ich nicht widersprechen, und bei den Nachoperationen mit Facelift sehe ich dann oft Narben, eingewachsene Fäden, die kaum mehr zu entfernen sind. Deswegen: Vorsicht Fadenlift!

Nach wie vor ist das traditionelle Facelift die einzig seriöse, nachhaltige und korrekte Methode, um eine Verjüngung des Gesichtes zu erreichen - und hier muß der Operateur viel Erfahrung haben. Er kann unterscheiden zwischen Mini-Lift, mittlerem Lift und großem Lift. Meist sind heute schon Mini-Liftings ausreichend und zeigen hervorragende Ergebnisse. Das kann dann im Dämmerschlaf in örtlicher Betäubung ausgeführt werden. Die Operation dauert eine Stunde, ich sage immer wieder "eine Stunde OP und 10 Jahre jünger" und nach 8 Tagen ist man in der Regel wieder gesellschaftsfähig.

Gerade in der Facelift-Chirurgie haben sich die OP-Methoden derart  verfeinert und verbessert, so dass wir bei normaler Pflege und Wundheilung keinerlei Störungen mehr sehen. Die OP-Methoden sind auch so schonend, dass eine Nervenschädigung so gut wie ausgeschlossen ist. Ich vergleiche das mit einem größerem zahnärztlichem Eingriff. Die Patienten sind kurz stationär, verbringen meist noch ein paar Tage Urlaub - und sind spätestens nach 8-14 Tagen wieder gesellschafts- und berufsfähig.

Gerade beim Facelifting haben sich die Materialien und die Techniken so gravierend verändert, dass es sich heute um eine Routine-OP handelt, die zu einem sehr guten Erfolg führt. Die Kosten für ein Facelift beträgt circa 6.000 Euro zuzüglich 4.000 Euro Nebenkosten für den OP-Saal, die Anästhesie, die Überwachung und noch Weiteres.
Das oberste Prinzip der Bodenseeklinik ist: Sicherheit und Qualität, denn Billig-Operationen sind oft doppelt so teuer. Nicht zuletzt sollte erwähnt werden, dass nur in einem persönlichen Gespräch ermittelt werden kann, welche Art und Stufe von Facelift zu empfehlen ist.

Für die verschiedenen Sprechstunden in Lindau, München, Frankfurt und Hamburg kann man eine zentrale Anmeldung/Termin unter Telefon 08382-260180 vereinbaren. Wir sind immer für Sie da.

FOCUS TOP Privatklinik 2024

News auf Instagram