Die Bodenseeklinik
Poly-Milchsäure Behandlung (Sculptra)
Polymilchsäure für eine jugendliche Haut
Wir alten, und mit uns auch unsere Haut. Im Rahmen des Alterungsprozesses wird der Zellstoffwechsel langsamer, die Kollagen- und Lipidproduktion nimmt ab. Darüber hinaus wird die Hautalterung auch von individuellen Faktoren beeinflusst – von unserem Lebensstil, dem Ausmaß der Sonnenexposition und der Produktion von Wachstums- und Sexualhormonen. Um die Hautalterung positiv zu beeinflussen und ein jugendliches und frischeres Aussehen entstehen zu lassen verwenden wir mit der Polymilchsäure einen der stärksten Kollagenbildnern.
Polymilchsäure – Behandlung
Diese Faktoren führen dazu, dass unsere Haut dünner, schlaffer, trockener und auch empfindlicher wird. Ab Mitte der Dreißiger sehen wir bereits erste Fältchen. Mit zunehmendem Alter nimmt dazu das Unterhaut-Fettgewebe ab und das Bindegewebe erschlafft, was einen zusätzlichen Volumenverlust bedeutet. Das führt wiederum zur Entstehung kleinerer und größerer Falten und hängender Weichgewebsareale. Wir unterscheiden dabei statische Falten – wie die Nasolabialfalte – und und dynamische/ mimische Falten – wie die Stirnfalten – und Krähenfüße an den Augen.
Auskunft und Beratung
Vorab erteilte unverbindliche Auskünfte zum Behandlungsablauf oder einer groben Kosteneinschätzung können keine individuelle Beurteilung durch einen erfahrenen Facharzt ersetzen.
Ihren persönlichen Kostenvoranschlag sowie gegebenenfalls Terminvorschläge für eine Behandlung erhalten Sie erst nach einer ausführlichen ärztlichen Beratung und Untersuchung. Hierfür vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Gesprächstermin mit uns.
Gerne können Sie einen Beratungstermin in unseren Sprechstunden vereinbaren. Kontaktieren Sie uns über das online Formular oder rufen Sie uns an.
Polymilchsäure – so wird’s gemacht
In der Bodenseeklinik sind wir auf die Gesichtsbehandlung mit Sculptura spezialisiert und führen sie täglich durch. Vor der Behandlung erfolgt ein Aufklärungsgespräch mit Befundanalyse. In der ambulanten Behandlung wird Polymilchsäure mittels einer stumpfen Kanüle fast schmerzfrei in die vorab eingezeichneten Areale im Gesicht eingespritzt.
Haben Sie Fragen zur Behandlung?
Unser Empfangsteam hilft Ihnen bei allgemeinen Unklarheiten gerne weiter.
Kontaktieren Sie uns über das Online-Formular oder rufen Sie uns an.
Zu beachten:
Vorab erteilte unverbindliche Auskünfte zum Behandlungsablauf oder einer groben Kosteneinschätzung können keine individuelle Beurteilung durch einen Arzt ersetzen.
Ihren persönlichen Kostenvoranschlag sowie gegebenenfalls Terminvorschläge für eine Behandlung erhalten Sie erst nach einer ausführlichen ärztlichen Beratung und Untersuchung. Hierfür vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Gesprächstermin mit uns.
