Prof. Mang in der Talkshow „Nachtcafe“

Ausstrahlung 19. Mai 2017 um 22:00 Uhr SWR

Prof. Dr. med. Werner Mang ist am 19. Mai 2017 Gast in der Talkshow „Nachtcafe“ bei Michael Steinbrecher (SWR 22.00 Uhr). Das Thema dieser Talkshow lautet „Körperkult- haben es schöne Menschen leichter im Leben?“ Prof. Mang: „Ja, sie haben es leichter, das zeigen wissenschaftliche Untersuchungen.“

Auch die Männer werden immer eitler und lassen sich häufiger operieren. Vor 20 Jahren war in Deutschland bei Schönheitsoperationen der Anteil an Männern lediglich bei 5 Prozent, im Jahre 2016 bereits bei über 20 Prozent, Tendenz steigend.

Die häufigsten Operationen bei Männern sind Bodycontouring durch Fettabsaugung und Coolsculpting, Lidoperationen, Nasenoperationen und Haartransplantationen. Bei Frauen steht nach wie vor die Brustoperation (Brustimplantat) im Vordergrund, gefolgt von Facelift und Figurmodellierung.

„Der Schönheitskiller Nummer Eins ist das Übergewicht“, sagt Prof. Mang. „Und diesbezüglich kann man selbst viel tun: Ernährungsumstellung auf Trennkost, Sport und Bewegung, um den Grundumsatz zu steigern. Auch ein gesunder Schlaf ist für die Schönheit und Ästhetik wichtig und der sollte mindestens 7 Stunden betragen. Ebenso ist es wichtig, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen und seinen Körper in Schwung zu bringen.“

International
Klinik Empfehlungen
Prof. Mang im TV

Prof. Werner Mang zeigt, in der Sendung "Krause kommt", Einblicke in sein Privatleben.

Video Krause kommt

Jetzt ansehen!